Hauptversammlung 2023 in Regensburg

 

Vom 16. bis 18. November 2023 fand die Hauptversammlung unter dem Motto „Demokratie braucht Inklusion“ in Regensburg statt. Die Rückkehr zur Präsenzveranstaltung ermöglichte lebhafte Diskussionen und informelle Gespräche in einer angenehm kommunikativen Atmosphäre. 

Die hessische Delegation, bestehend aus acht Personen, diskutierte die Positionen zu den 27 eingebrachten Anträgen und stellte sicher, dass der Landesverband in allen Foren vertreten war. 

Der Vortrag von Jürgen Dusel, dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen, war praxisrelevant und erhielt eine sehr positive Resonanz. Dies führte zur Verabschiedung einer „Regensburger Erklärung“ mit dem klaren Bekenntnis zur Inklusion und einer inklusiven Gesellschaft.

Wahlen und Anträge wurden erfolgreich durchgeführt, wobei Dr. Angela Ehlers als Bundesvorsitzende mit 77% Zustimmung wiedergewählt wurde.

Insgesamt war die Hauptversammlung durch eine effektive, professionelle und sachliche Bearbeitung relevanter Themen geprägt. 

Weitere Informationen zur Regensburger Erklärung finden Sie hier.

November 24, 2023